Unterthemen




Verbesserungsvorschläge & Kritik fürs Forum oder Kommunikation im Team

Unterthemen

Beitragvon bastian » Mi 3. Nov 2010, 12:58

Hi,
kannst du schonmal direkt Unterthemen (wie du das schon mit Sponsoren getan hast) erstellen. Also sowas wie: Kurstagebücher, Lehrerinterviews, vielleicht die ehemaligen Mitschüler, Feiern&Geldbeschaffung, Karneval, lustige Sprüche, Auszeichnungen (Lehrer und Schüler), vielleicht noch ne Abteilung für GYM 2011 weil da ja hauptsächlich unser 13er Sportkurs dran beteiligt ist und natürlich alte Klassenbucheinträge =)
bastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Nov 2010, 11:25

von Anzeige » Mi 3. Nov 2010, 12:58

Anzeige
 

Re: Unterthemen

Beitragvon Sarah » Fr 5. Nov 2010, 14:58

klingt gut.. wir brachen auch ein unterthema, wo wir mal überlegen was für punkte wir für den steckbrief brauchen..:)
Sarah
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 00:09

Re: Unterthemen

Beitragvon lisa » Fr 5. Nov 2010, 16:12

joa, ist ja noch nicht so viel los hier ;)

die ganzen themen sind natürlich auch mottoabhängig. Wird echt mal zeit dass wir uns mal langsam auf eins einigen.
...und sonst ganz wichtig: sponsoren! ohne die geht nixx :( wollten wir denn nicht schon längst welche gesucht haben??
lisa
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:59

Re: Unterthemen

Beitragvon sebastian » Fr 5. Nov 2010, 18:14

bevor wir sponsoren suchen müssen wir erstmal wissen, was wir an geld brauchen.
da kümmert sich die kara grade drum. sobald wir uns für einen anbieter entschieden haben, schauen wir, ob wir von dem nochmal 10% rabatt oder so kriegen, wenn er die rückseite als werbung bekommt. sobald wir wissen was wir brauchen können wir auch sponsoren ansprechen. wir müssen nur ein realistisches verhältnis von inhalt und werbung in die zeitung bringen, was heißt, ein sponsor der grade mal 20€ gibt wird bestimmt keine viertel-seite kriegen.

wartet erstmal die preise ab. ich bin mir sicher die kara beeilt sich.
sebastian
Administrator
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 23:15

Re: Unterthemen

Beitragvon Sarah » Di 9. Nov 2010, 16:42

hmm.. ich denke auch..
andere frage... das motto abilymp hat gewonnen...
soll ich damit jetzt nochmal ein stechen zwischen dem und abinauten- wir greifen nach den sternen machen???
wäre für unsere stufe angebrachter
nicht so grundlos überheblich
Sarah
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 00:09

Re: Unterthemen

Beitragvon bastian » Di 9. Nov 2010, 18:06

unsere stufe ist doch grundlos überheblich :D
also eigentlich hatten wir ja gewählt...ich würde sagen nur wenn es richtig stress gibt dann würde ich noch nen stechen ansetzen weil sonst könnte man bei der nächsten abstimmung wieder ne neue fordern usw...
bastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Nov 2010, 11:25

Re: Unterthemen

Beitragvon sebastian » Di 9. Nov 2010, 22:15

Ich finde du solltest beide zur Auswahl stellen. Sag einfach die waren gleichauf. Dann kann sich keiner Beschweren. (Die Beschwerden bekommst du dann wahrscheinlich schon vorher.)
sebastian
Administrator
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 23:15

Re: Unterthemen

Beitragvon Sarah » Di 9. Nov 2010, 23:03

das problem ist, das abinauten bisher nicht zur auswahl stand, und wenn cih ein stechen ansetzten würde, würden die jungs auch ihre seltsamen mottos mit einbringen wollen.
ich habe jeden aus dieser stufe EINZELN und PERSÖNLICH befragt, und jetzt regt sich trotzdem die mehrheit darüber auf, was gewonnen hat...
wozu nennt man das eine ABSTIMMUNG?!wenn danach doch alle motzen.. und es ist ja nicht so das es mit einer stimme unterschied gewonnen hat sondern mit 13 (!!) stimmen vorsprung......
Sarah
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 00:09

Re: Unterthemen

Beitragvon sebastian » Mi 10. Nov 2010, 09:52

Das sich alle aufregen ist doch klar. Bei unserer Stufe kannst du nichts richtig machen. Eine Alternative wäre noch: Du schaust, wozu man was cooles machen kann(ich habe keine Lust mit Lorbeerkranz und Toga in die Schule zu kommen), und setzt das einfach fest. Allen recht machen kannst dus nicht.
Erst beschweren sich alle über das Thema wollen ein anderes. Haben sie dann ein anderes Beschweren sie sich, dass das zu aufwändig ist, und man nichts dazu machen kann, usw...
sebastian
Administrator
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 23:15

Re: Unterthemen

Beitragvon bastian » Do 11. Nov 2010, 23:28

also ich finde dass wir halt einfach dabei bleiben sollten weil ich dem sebastian da zustimmen muss dass es in unserer stufe kein finales motto geben wird weil es immer leute gibt die weiter motzen!
bastian
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Nov 2010, 11:25


TAGS

Zurück zu Kritik & Vorschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron